Beschwerdemanagement
Wir sind bemüht, Ihnen bestmöglichen Service bieten. Falls Sie dennoch nicht mit unserer Leistung zufrieden sein sollten, haben wir eine Beschwerdestelle eingerichtet.
Sie können Ihre Beschwerde richten an:
HANSA Terminhandel GmbH
Abteilung Compliance: Heiko Meier
Vertretung: Joachim Tietjen
Schulstr. 2
27446 Farven
per E-Mail: heiko.meier@hansa-terminhandel.de
per Telefon: 04762-363 97 14
Für die Bearbeitung der Beschwerde benötigen wir die folgenden Angaben:
- Name und Kontaktdaten (Adresse, Telefonnummer, und ggfs. E-Mail-Adresse) des Beschwerdeführers (Kunden oder Interessent)
- Schilderung des Anliegens mit zugrundeliegendem Sachverhalt
- Ergänzende Unterlagen soweit zum Verständnis des Vorgangs erforderlich (z.B. Vollmachten)
Nach Eingang der Beschwerde erhält der Beschwerdeführer innerhalb von drei Bankarbeitstagen eine schriftliche/textliche Bestätigung über den Eingang der Beschwerde.
Die Bearbeitung der Beschwerde erfolgt in der Regel innerhalb von 10 Bankarbeitstagen. (Zur Beurteilung wird die bisher mit dem Kunden geführte Kommunikation und Korrespondenz herangezogen). Ist dies nicht möglich, erhält der Beschwerdeführer einen Zwischenbescheid mit der voraussichtlichen Dauer bis zur abschließenden Beurteilung der Beschwerde.
Die HANSA Terminhandel GmbH hat eine gesonderte Arbeitsanweisung für die Bearbeitung von Beschwerden erstellt, die Bestandteil des Organisationshandbuches ist.
Hilft die HANSA Terminhandel GmbH der Beschwerde nicht ab, erhält der Beschwerdeführer eine verständliche Begründung.
Die HANSA Terminhandel GmbH gehört keiner Verbraucher-Streitschlichtungsstelle an. Sie wird auch an einem Verfahren vor einer solchen Stelle nicht teilnehmen.
Die Bearbeitung der Beschwerde durch die HANSA Terminhandel GmbH erfolgt für den Beschwerdeführer kostenfrei.
Im Falle der Nichtabhilfe der Beschwerde durch die HANSA Terminhandel GmbH hat der Beschwerdeführer die Möglichkeit, den Rechtsweg zu beschreiten.
Auf der rechten Seite Ihrer Homepage können sie z.b. News anzeigen
oder Ihre Besucher anderweitig informieren.